Blog Created: 1/9/04
Number of entries: 53
Number of comments: 14

Visited Blogdrive Members:
None

Tag this Profile


0xb3fbae33
General Information

Main blog:NetBSD Blog
Gender:Male
Occupation:Student
Religion:Atheist
Race/lineage:White / Caucasian
Location:Germany, Magdeburg


Contact Information

Email:


Appearance

Eyes:Blue
Clothing Pref.:Drawers and T-shirt


Personal Information

Smoking:No Way
Likes:Metal/Gothic/Hacking/NetBSD/PostgreSQL
Dislikes:stupid people


Personal Favorites



Four Most Recent Entries

Usenet ist tot.
Echt ekelhaft, was da für ein unsinniges Getrolle und Gejaule grenzdebiler Hirntoter abgeht. pkg_delete slrn wäre wohl die einzige Konsequenz.
 
Warum ist NetBSD so einzigartig?
Vielleicht ist es ja schon aufgefallen, ich bastel zur Zeit mal wieder an den Flugblättern rum. Dazu brauche ich Vorschläge wie diese erweitert werden können. Mehr dazu in meiner Email auf deutsch: http://mail-index.netbsd.org/regional-de/2006/09/03/0009.html oder auf englisch: http://mail-index.netbsd.org/netbsd-users/2006/09/03/0007.html Außerdem gab es eine Diskussion auf BSDforen.de http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=15986 die schon einige Stichpunkte zu Tage förderte.
 
vim, RegExes und backreferencing
Bisher habe ich elaboriertere RegExes nur in Perl eingesetzt, manchmal auch in sed. In vim hingegen eher nur kleinere Sachen. Jetzt hatte ich eine Liste der Art: Chapter_1.txt Chapter_10.txt Chapter_11.txt Chapter_2.txt Chapter_20.txt Chapter_3.txt Damit das ganze ordentlich sortiert wird, müssen natürlich führende Nullen her. Das geht nur mit backreferences, d.h. das was im Suchteil der RE getroffen wird, soll im Ersetzen-Teil wieder eingefügt bzw. verwand werden. Um die 1-9 zu treffen, genügt eine RE der Art: :s/_[0-9]\./ Backreferences kann man mit & (für den gesamten Text) bzw....
 
Perl und UTF8
Irgendwie leidet mein Hirn grade gewaltig. Kein Wunder bei 33,7°C in der Wohnung. Ich lasse grade mehrere Lemma-Strecken aus der Datenbank auslesen und portionsweise in Dateien schreiben. Dazu dienen zwei einfache Abfragen und eine Schleife. In der ersten Abfrage wird mit select count(lemma) from swliste where suchform >= '$anfang' and suchform = '$anfang' and suchform
 






Copyright © 2003 - 2004 NeverX All rights reserved.
Tag board Rules     Privacy policy     Terms of Service